Mini-Biggesterne

Mini-Biggesterne 2022

Jugendgarde der Karnevalsgesellschaft Attendorn. Gegründet wurden die Mini-Biggesterne im Jahre 1994 durch Ulrike Rommel und Simone Selter.

Zu Anfang sollten die Mini-Biggesterne nur eine Vorgruppe zu den Biggesternen sein, die die Mädchen auf das Tanzen vorbereiten sollte. Jedoch klappte das ganze besser als erwartet und es wurde ein Schautanz einstudiert, dem noch weitere folgten. Diese Tänze wurden dann immer zu Kinderkarneval präsentiert. Ein paar Jahre später kam dann auch der erste Gardetanz hinzu. Im November 2001 nahmen die Mini-Biggesterne zum erstenmal am Kattfillertanzturnier teil und errangen einen überraschenden 3. Platz im Gardetanz. Von da an ging es steil bergauf …

Grundlage dieser hervorragenden Erfolge sind, wie auch bei den Biggesternen und Regimentstöchtern, die stets gute Choreographie, die Ausstrahlung der Gruppe und die auffallende Exaktheit. Da beim Tanzen, wie bei allen anderen Sportarten auch, die Aktiven in Altersgruppen eingeteilt sind, ergibt sich bei den Mini-Biggesternen auch das Problem, für die aus Altersgründen ausscheidenen und meist zu den Biggesternen wechselnden Mädchen, geeignete Nachwuchstänzerinnen zu finden. So wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, den Leistungsstand der Gruppe zu erhalten. Jedoch ist Unterstützung im Anmarsch: Die Kattfiller-Zwerge.

Doch darf man bei allem Glanz auf der Bühne nicht die Eltern und alle weiteren Helfer vergessen, die den Trainern uneigennützig ihre Unterstützung anbieten. Diese Gemeinschaft aus Mädchen, Trainern und vorüberwiegend bei den Mini-Biggesternen die Eltern hat dazu beigetragen, den Namen unserer Garden und damit die gesamte Karnevalsgesellschaft in ganz Deutschland bekannt zu machen.

Mini-Biggesterne - Kontakt
Gardenbeauftragte:

Viola Maiworm
Herforder Str. 13
57439 Attendorn

0 27 22 / 545 71 oder 0172 / 275 07 89
viola.maiworm@nulldie-kattfiller.de

Trainingszeiten der Mini-Biggesterne:

Montags:
Attandarra-Grundschule in Attendorn
von 16:30 – 18:00 Uhr

Freitags:
St.-Laurentius-Schule in Attendorn
von 16:30 – 18:30 Uhr