
Leon II. (Pfeifer) ist der neue Kinderprinz in Attendorn. Er ist 13 Jahre jung und Schüler der Klasse 7a der St.-Ursula-Realschule in Attendorn.
Schon seit Kindesbeinen fühlt er sich vom Karneval magisch angezogen. Bereits als kleines Kind fuhr er im Bollerwagen mit im großen Veilchendienstagsumzug. Mit leuchtenden Augen und strahlendem Gesicht schaute er auf die Kinderprinzen und so stieg sein Wunsch in ihm auf, auch einmal Kinderprinz in Attendorn zu sein. Nun ist sein Traum wahr geworden und Leon II. regiert den närrischen Nachwuchs in Klein Colonia. Seitdem die Entscheidung gefallen ist, können es Leon und seine Pagen nicht mehr abwarten, sich den kleinen und großen Jecken zu präsentieren.
Genießen können diese Zeit auch die Eltern des Kinderprinzen, Tanja und Markus Pfeifer sowie seine Schwester Alexandra. Vater Markus ist im Attendorner Karneval kein Unbekannter, er ist seit ewigen Zeiten aktiver Wagenbauer bei den „Mooskämpern“. Mutter Tanja ist ehemalige Tänzerin der Ennester Mädchengarde und ebenfalls bei den Mooskämper Wagenbauern mit dabei. Auch Schwester Alexandra kennt das närrische Treiben in Attendorn – als ehemalige Tänzerin bei den „Biggesternen“ und auch als Mitglied bei den „Mooskämpern“.
Als Pagen stehen dem neuen Kinderprinzen seine Freunde Jannis Thiele und Ben Wehrmeyer zur Seite. Beide sind zwölf Jahre alt und gehen mit Leon II. zusammen in dieselbe Klasse.
Der neue Kinderprinz ist aktiver Fußballer beim JSG LWL05/SV 04 Attendorn, aber seine größte Leidenschaft gilt dem Karneval: zuerst war es der Kinderelferrat, wo Leon II. schon in ganz jungen Jahren die ersten Kamelle werfen konnte, und seit drei Jahren ist er nun Tänzer in der Garde des Kinderprinzen.
Seinen großen Einmarsch wird Leon II. am Samstag, den 14. Februar in der Stadthalle Attendorn erleben. Dort beginnt um 14:00 Uhr die große Sitzung des Kinderkarnevals. Viele tolle und bunte Programmpunkte, die zum Mitmachen animieren, warten auf den Kinderprinzen und alle anwesenden kleinen und großen Jecken. Musik, Spaß und Tänze werden für eine grandiose Stimmung sorgen.
Ein weiterer Höhepunkt wartet auf Leon II. am Rosenmontag, wenn er beim Karnevalszug der Kinder ab 15:00 Uhr auf dem Kinderprinzenwagen durch die Straßen der Stadt fahren und jede Menge Kamelle unter die Narren verteilen kann. In diesem Jahr hat er sogar erstmals die Ehre, den Kinderumzug offiziell zu eröffnen, indem er ein rotes Band durchschneiden und damit den Startschuss geben wird.
Alle Kinder, und natürlich auch die Eltern, sind eingeladen, gemeinsam mit dem neuen Kinderprinzen Karneval in Attendorn zu feiern.
