Regimentstöchter werden „Trize“-Westfalenmeister

von | 16. Dezember 2023 | Aktuelles, Gardetanz, Tanzturnier

Attendorner Mädchengarde löst das Ticket zum Halbfinale

Münster/Attendorn. Für die Regimentstöchter der KG Attendorn ging es am ersten Adventswochenende zur Westfalenmeisterschaft nach Münster. Neben ihrem Schautanz traten sie auch mit ihrem neuen Marschtanz an. Sie erzielten bei dieser Premiere den 3. Platz und dürfen sich nun „Trize“-Westfalenmeister nennen – und damit nicht genug: Der Jubel wurde noch größer, weil die jungen Damen sich mit diesem Platz auf dem Siegerpodest sich außerdem die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in Düren ertanzt hatten.

In der Gesamtwertung, bei der die Ergebnisse von Marsch- und Schautanz zusammengerechnet werden, wurden die Regimentstöchter ebenfalls Dritter. Die Freude bei den Tänzern und den zahlreichen mitgereisten Fans war riesig.