Verleihung des BDK-Verdienstordens in Gold mit Brillanten für Dieter Auert

von | 31. Mai 2023 | Aktuelles

Für seine langjährigen Verdienste innerhalb der Karnevalsgesellschaft ist Dieter Auert mit dem BDK-Verdienstorden „Gold mit Brillanten“ ausgezeichnet worden.

Dieter ist seit 1957 Mitglied der Karnevalsgesellschaft Attendorn e.V. „Die Kattfiller“.
In seiner karnevalistischen Laufbahn hatte er so einige Ämter innerhalb unserer Karnevalsgesellschaft inne.
So war er Mitglied im Elferrat, Zeremonienmeister und langjähriger Büttenredner.
Zudem moderierte er viele Jahre den Einmarsch an Großsonntag und über 30 Jahre den Karnevalszug am Veilchendienstag.
Neben der Moderation ist Dieter auch ein Künstler. Er war verantwortlich für die Bühnengestaltung in der alten Schützen- bzw. später der Stadthalle.
Seit über 25 Jahren schmücken seine selbstgemalten Orden über die Karnevalstage die Halle.

Seinen karnevalistischen Höhepunkt erlebte er 1972 wo er als Prinz Karneval das Zepter in Klein Colonia schwang.
In diesem Jahr war er auch Ideengeber sowie Gründungsmitglied des Komitees ehemaliger Prinzen.

Die Ehrung erfolgte am Mittwoch, den 17.05.2023 bei der Jahreshauptversammlung durch Präsident Marc Rohrmann

Die Karnevalsgesellschaft gratuliert ganz herzlich!