Regimentstöchter machen sich auf nach Suhl

von | 10. März 2023 | Aktuelles, Gardetanz, Tanzturnier

Suhl, wir kommen!

Regimentstöchter der KG Attendorn sind bereit für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft

Am kommenden Wochenende wird sich eine große Schar von Fans des karnevalistischen Tanzsports von Attendorn auf den Weg in das thüringische Suhl machen, um bei den Norddeutschen Meisterschaften die Regimentstöchter der KG Attendorn
e. V. „Die Kattfiller“ anzufeuern.

Die Tänzerinnen hatten sich im Februar mit einer grandiosen Leistung beim Turnier in Hamm zusätzlich zur Qualifikation im Schautanz auch das Ticket für den Marschtanz gesichert. Der Jubel kannte keine Grenzen und somit dürfen die Mädchen am kommenden Sonntag ihr Können direkt in zwei Kategorien beweisen.

Nach den Karnevalstagen wurde die Zeit genutzt, um den Darbietungen den letzten Schliff zu geben. Das Teilnehmerfeld darf sich sicher sein, dass die jungen Damen voll motiviert und topfit in Suhl auf die Bühne marschieren werden, um der Jury ihr ganzes Können zu zeigen. Der Applaus des Publikums und besonders der zahlreichen mitgereisten Schlachtenbummler wird ihnen sicher sein. Alle Kattfiller und Attendorner drücken fest die Daumen!