
Nach langer Coronapause ertanzte sich die Mädchengarde der KG Attendorn die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft in Suhl.
Die Regimentstöchter der Karnevalsgesellschaft Attendorn ertanzten sich auf dem 6. Hermann-Breithecker-Gedächtnis-Turnier in Rennerod/Frickhofen mit ihrem Schautanz „Stehen gelassen – eine zweite Chance“ den zweiten Platz. Somit sicherten sie sich die Qualifikation für das Halbfinale zu den Deutschen Meisterschaften 2023. Mit 251 Punkten mussten sie sich nur den Gastgebern geschlagen geben. Jubel und Freude bei den Aktiven und den mitgereisten Schlachtenbummlern war natürlich groß, als der letzte gegnerische Tanz niedriger bewertet wurde und die Qualifikation somit feststand. Den Schautanz dürfen sie nun im März nächsten Jahres auf dem Halbfinale, den sogenannten Norddeutschen Meisterschaften, in Suhl präsentieren.
Zuvor waren die Regimentstöchter schon mit dem Marschtanz angetreten, mit dem es für eine Platzierung im Mittelfeld reichte.
Auch die Mini-Biggesterne und Biggesterne der Karnevalsgesellschaft sind bereits in die Turniersaison gestartet und kommen Schritt für Schritt wieder in den richtigen „Tanz-Rhythmus“.