Am letzten Wochenende sind unsere Mädchengarden beim BDK-Qualifikationsturnier der KG Scharwache Alsdorf in die Turniersaison gestartet. Zahlreiche Premieren standen auf dem Programm!
Die Mini-Biggesterne konnten mit ihrem neuen Schautanz „Uns stinkt’s“ auf Anhieb eine solide Wertung und einen super 4. Platz ertanzen!
Auch die Biggesterne haben ihr erstes Turnier absolviert!
Im Marschtanz spielten die Nerven nicht wie erhofft mit und es reichte leider nicht für eine zufriedenstellende Wertung. Trotzdem war die Leistung der Mädels in Ordnung, da einige von ihnen das erste Mal überhaupt als Marschtänzerin auf einer Bühne standen und der Tanz ganz frisch fertiggestellt wurde.
Im Schautanz waren die Nerven dann auch wieder beruhigt und so konnten die Biggesterne mit dem Thema „Viel erlebt“ eine gute Wertung ertanzen! Am Ende reichte es für Platz 6 in einem starken Teilnehmerfeld. Auch hier sind wir stolz auf das Trainerteam und natürlich auf die Mädchen! 👍
Am Sonntag starteten unsere Regimentstöchter mit ihrem Marschtanz in die neue Tanzsportsaison gestartet. Für ihren wunderschön vorgetragenen Tanz wurde sie in einem sehr starken Starterfeld von der Jury mit 406 Punkten belohnt.
Zum ersten Mal konnten die Regimentstöchter ihren neuen und wunderschönen Schautanz „Wunderbar“ dem Publikum und der fachkundigen Jury präsentieren. Eindrucksvolle Bilder und umwerfende Kostüme hinterließen einen unvergesslichen Eindruck und führten zu 411 Punkten. Wer’s nicht gesehen, hat was verpasst! Das lässt für den Rest der Saison hoffen.
Der Vorstand bzw. der Elferrat der Karnevalsgesellschaft Attendorn e. V. „Die Kattfiller“ bedankt sich bei allen TrainerInnen und BetreuerInnen, die durch ihr Engagement und den damit verbundenen Verzicht auf einen sehr großen Teil ihrer Freizeit immer wieder dafür sorgen, dass neue Tänze entstehen, die auf sehr hohem Niveau konkurrenzfähig sind.
Vielen Dank auch den vielen fleißigen Händen, die durch ihre Unterstützung dazu beitragen, dass die Mädels mit wunderschönen Kostümen auf der Bühne stehen können.
Vielen Dank allen Eltern, die ihre Mädels bei Wind und Wetter von einem Turnier zum nächsten fahren. Ohne Euch wäre eine Teilnahme an den vielen Tanzturnieren im Laufe einer Saison absolut nicht möglich.
Danke, Danke, Danke und ein dreifach Kattfiller!!!